Drucken
PDF

Mein Onkel aus Amerika von Alain Resnais

Cinéclub « Klassiker des französischen Kinos »: Film und Vortrag

Der Cinéclub "Patrimoine du film français" vom Institut français zeigt einmal pro Monat einen Klassiker des französischen Kinos. Nach der Vorstellung folgt einen Vortrag von Isabelle Meyer
Programmierung und Moderation: Isabelle Meyer

mon oncle amerique7. April 2014, 18:30
Mein Onkel aus Amerika von Alain Resnais
1980 - 125 mn - Originalfassung mit englischen Untertiteln
mit: Roger Pierre, Nicole Garcia, Gérard Depardieu

Jean zieht es nach Paris, weil er auf eine Karriere als Politiker oder Autor hofft. René verließ vor 15 Jahren den elterlichen Bauernhof. Inzwischen hat er es bis zum Fabrikdirektor gebracht und steht nun doch vor dem beruflichen Aus. Und Janine will gegen den Willen ihrer Familie Schauspielerin werden. Als der Zufall die drei zusammenführt, stellen sich die Weichen für drei Leben neu…



Freier Eintritt

Infos: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. / (01) 50 27 53 36

Infobrief Direkter Zugang

Info brief November 2016

Mehr +

Kurse Direkter Zugang

fascination pour le français

Mehr

Mediathek Direkter Zugang

Bannière google ads 300x250 culturtheque cap

 

Mehr +

CampusFrance Direkter Zugang

campusfrance

 

Mehr +