Drucken
PDF

CINECLUB : « TEMPÊTE » VON SAMUEL COLLARDEY

Mittwoch,  12. Oktober, 19.00 Uhr
Filmhauskino am Spittelberg, Spittelberggasse 3, 1070 Wien
Französische Originalfassung mit englischen Untertiteln, 2015, 89 Min.

Normalpreis 9€ / ermäßigter Preis 7€ für die Mitglieder des Cinéclub oder für eine Reservierung bis zum Vortag
Reservierungen : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Informationen : www.institut-francais.at

Mit Dominique Leborne, und Mailys Leborne

 

Nach der Vorführung kommt eine Diskussion

 

Dom, 36 Jahre, ist Hochseefischer und kommt nur einige Tage pro Monat an Land. Trotz seiner langen Abwesenheit hat er die Obsorge für seine zwei Kinder. Dom macht alles, um ein guter Vater zu sein und träumt sogar von einem eigenen Geschäft und einem kleinen Fischerboot, das er in Tagesfischerei mit seinem Sohn betreiben möchte. Seine Kinder Mailys und Matté, zwei Teenager, groß genug, um eigene Verantwortung zu übernehmen, machen ihre eigenen Erfahrungen. Eine von ihnen – weil unglücklich, zwingt Dom, sich zwischen seinem Beruf auf hoher See und seinem Familienleben zu entscheiden.

 

Im Bereich des zeitgenössischen Kinos hat das Institut Français d’Autriche 2016 eine neue  Zusammenarbeit mit dem Institut für Romanistik der Universität Wien begonnen. Der Zuseher kann so bei einem Themenabend einen neuen Film entdecken, wobei die gesellschaftlichen und ästhetischen Anforderungen der Filme zur Sprache kommen.

film tempete

© Tempête, Samuel Collarday, 2015

En partenariat avec:

CINECLUB ROMANISTIQUE LOGO  UNIVERSITE VIENNE

stadtkinowien

Infobrief Direkter Zugang

Capture décran 2017 10 30 à 16.31.59

Mehr +

Kurse Direkter Zugang

fascination pour le français

Mehr

Mediathek Direkter Zugang

Bannière google ads 300x250 culturtheque cap

 

Mehr +

CampusFrance Direkter Zugang

campusfrance

 

Mehr +