Drucken
PDF

Fahrstuhl zum Schafott

Fahrstuhl zum Schafott von Louis Malle

Mittwoch,  27. Januar, um 18.30 Uhr
Institut français d'Autriche, Salon rouge
OmdU
Eintritt frei

1958 - 88 min
mit : Jeanne Moreau, Maurice Ronetimage003

Ein Mann tötet kaltblütig seinen Chef mit Hilfe dessen Frau, deren Liebhaber er ist. Er will noc hein kompromettierendes Indiz beiseite schaffen, als er im Fahrstuhl steckenbleibt, der ihn an den Ort des Verbrechens zurückbringt…


Cinéclub „Klassiker des französischen Kinos“: Film und Vortrag
Der Cinéclub "Patrimoine du cinéma français" vom Institut français zeigt einmal pro Monat einen Klassiker des französischen Kinos. Nach der Vorstellung folgt einen Vortrag von Isabelle Meyer.

Infobrief Direkter Zugang

Capture décran 2017 10 30 à 16.31.59

Mehr +

Kurse Direkter Zugang

fascination pour le français

Mehr

Mediathek Direkter Zugang

Bannière google ads 300x250 culturtheque cap

 

Mehr +

CampusFrance Direkter Zugang

campusfrance

 

Mehr +