Drucken
PDF

Zeitgenössisches Kino : Die Venus im Pelz von Roman Polanski

Donnerstag, 14. Januar, 19.00 Uhr
Institut français d’Autriche, Salon Rouge
Freier Eintritt

 
Reservierungen : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Film : Originalversion mit englischen Untertiteln

Diskussion : in französischer und deutscher Sprache

 

La venus a la forrureIm Bereich des zeitgenössischen Kinos beginnt das Institut Français d’Autriche eine neue Zusammenarbeit mit dem Institut für Romanistik der Universität Wien. Der Zuseher kann so bei einem Themenabend einen neuen Film (der nicht älter als 2 Jahre ist) entdecken, wobei die gesellschaftlichen und ästhetischen Anforderungen der Filme zur Sprache kommen. Auf dem Programm dieser Filmpremiere steht der Film von Roman Polanski : Die Venus im Pelz. Mit: Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric…

 

Thomas sucht für für die Hauptrolle des Theaterstücks “Venus im Pelz” eine Schauspielerin. Nach einem langen Tag mit erfolglosen Vorsprech-Terminen packt er als letzter seine Sachen. Da stürmt eine verspätete Bewerberin herein. Wanda überredet ihn, sie noch anzuhören, und es dauert nicht lange, da hat die Schauspielerin statt des Regisseurs das Sagen… 

   

Infobrief Direkter Zugang

Capture décran 2017 10 30 à 16.31.59

Mehr +

Kurse Direkter Zugang

fascination pour le français

Mehr

Mediathek Direkter Zugang

Bannière google ads 300x250 culturtheque cap

 

Mehr +

CampusFrance Direkter Zugang

campusfrance

 

Mehr +